Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Branding

Branding
Die Super Bowl Ads 2024: Messi für Bier, Beyoncé will Verizon lahmlegen und AI-Parodie der Minions

Die Super Bowl Ads 2024: Messi für Bier, Beyoncé will Verizon lahmlegen und AI-Parodie der Minions

Der Super Bowl LVIII bot wie gewohnt ein Spektakel rund um Stars wie Patrick Mahomes, Travis Kelce und Taylor Swift. Gleichzeitig sorgten Marken wie Apple, Verizon, BMW, Mountain Dew und Co. dank Star Power für Aufmerksamkeit mit ihren speziellen Ads. Wir haben dir einige Highlights zusammengestellt, von Messi bis zu den Minions.

12.02.24 // Niklas Lewanczik
Branding
Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Neue Walls, alte Gardens und humanoide Roboter – 10 Thesen zum Marketing für 2024

Seit 22 Jahren recherchiert Ralf Scharnhorst 10 Thesen zur Zukunft des Marketings. Für die Version 2024 war er in China unterwegs. 

20.12.23 // Ralf Scharnhorst
Branding
Dezente Nostalgie und minimalistisches Chaos: Das sind die Webdesign-Trends 2024

Dezente Nostalgie und minimalistisches Chaos: Das sind die Webdesign-Trends 2024

Im Artikel stellen wir dir die fünf wichtigsten Webdesign-Trends für das kommende Jahr vor. Dabei sind moderne Interpretationen nostalgischer Elemente und ein Trend, der deine Website wie einen Science-Fiction-Film aussehen lässt.

07.12.23 // Caroline Immer
Branding
Insider-Tipps: Digitale Barrierefreiheit herstellen – KI unterstützt

Insider-Tipps: Digitale Barrierefreiheit herstellen – KI unterstützt

Das BFSG verpflichtet Unternehmen, Online Shops und Websites barrierefrei zu gestalten. Finde heraus, ob du betroffen bist und wie dir KI dabei helfen kann.

13.09.23 // Gabriele Horcher
Branding
Darum solltest du als Marke nicht auf Werbeartikel verzichten

Darum solltest du als Marke nicht auf Werbeartikel verzichten

Werbeartikel wirken. Wer gebrandete Produkte wie Kugelschreiber, Notizbücher oder Kleidung erhält, baut oft eine positive Bindung zur Marke auf. Brand Lift und Wiedererkennung sowie Geschäftsziele wie der Abverkauf und der Aufbau wichtiger Kund:innen-Touchpoints lassen sich mit Werbegeschenken fördern. Gift Campaign liefert dir eine umfassende Auswahl und Übersicht und zeigt, wie du deinen Marketing-Mix langfristig und nachhaltig optimieren kannst. [Anzeige]

04.07.23 // Sponsored
Branding
Der neue Microsoft Designer: Mit KI blitzschnell Designs erstellen

Der neue Microsoft Designer: Mit KI blitzschnell Designs erstellen

Der Microsoft Designer erhält ein Rundum-Update und ist ab sofort mit einer Reihe praktischer, neuer Features verfügbar. So können Visuals, etwa für Social Media, mithilfe von KI in Sekundenschnelle erstellt werden.

28.04.23 // Caroline Immer
Branding
Rave-Ästhetik, Nostalgie und Brutalismus: Das sind die Webdesign-Trends 2023

Rave-Ästhetik, Nostalgie und Brutalismus: Das sind die Webdesign-Trends 2023

Die wichtigsten Webdesign-Trends werden 2023 unter anderem von nostalgischen Elementen, einer visuellen Repräsentation der Clubkultur und einer Abkehr vom Maximalismus gekennzeichnet sein. Wir stellen dir die fünf Top Trends im Detail vor.

27.01.23 // Caroline Immer
Branding
Nostalgisch, verträumt, rebellisch: Das sind die Grafikdesign-Trends 2023

Nostalgisch, verträumt, rebellisch: Das sind die Grafikdesign-Trends 2023

Ein Blick auf die von 99designs zusammengestellten Grafikdesign-Trends für das kommende Jahr zeigt: Der Retro-Trend des vergangenen Jahres setzt sich fort – und wird noch abstrakter. Wir stellen dir die zwölf wichtigsten Strömungen im Überblick vor.

28.11.22 // Caroline Immer
Branding
Branding gone wrong!? Neues KIA-Logo verwirrt Tausende – und sorgt für viel SEO Traffic

Branding gone wrong!? Neues KIA-Logo verwirrt Tausende – und sorgt für viel SEO Traffic

Die Marke KIA ist weltbekannt und gehört zu den präsentesten Automobil-Brands überhaupt. Doch ein Rebranding des Logos hat den Wiedererkennungswert offenbar deutlich geschwächt. Steckt dahinter eine Marketing-Strategie?

25.11.22 // Niklas Lewanczik
Branding
Apple sponsert Halbzeit-Show des Super Bowl

Apple sponsert Halbzeit-Show des Super Bowl

Bei einem der meistverfolgten Events der Welt wird Apple als neuer Main Sponsor auftreten. Die Halbzeit-Show des Super Bowl sahen in diesem Jahr 120 Millionen Menschen.

23.09.22 // Niklas Lewanczik