Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
Neue E-Mail-Regelungen: So kommen deine Newsletter trotzdem an

Neue E-Mail-Regelungen: So kommen deine Newsletter trotzdem an

Neue Richtlinien von Gmail und Yahoo fordern Marketer aktuell heraus, ihre Strategien anzupassen, um die Zustellbarkeit ihrer Nachrichten zu sichern.

01.03.24 // Swantje Schemmerling
E-Mail Marketing
Studie enthüllt: Die E-Mail bleibt als Kommunikationskanal im D2C Business unverzichtbar

Studie enthüllt: Die E-Mail bleibt als Kommunikationskanal im D2C Business unverzichtbar

Eine Studie von Annalect und UIM verdeutlicht die Relevanz der E-Mail im D2C Business. Auf welche Merkmale die Verbraucher:innen bei D2C-Angeboten Wert legen, welche Rolle die E-Mail beim Online Shopping spielt und wo die Mehrheit online einkauft, erfährst du im Artikel.

13.07.23 // Larissa Ceccio
E-Mail Marketing
Komplett unterschätzt: So kannst du eure E-Mail-Signatur als Marketing-Boost nutzen

Komplett unterschätzt: So kannst du eure E-Mail-Signatur als Marketing-Boost nutzen

Entdecke 6 effektive Tipps, um E-Mail-Signaturen zum mächtigen Marketing-Kanal zu machen. Mehr dazu im Artikel! [Anzeige]

06.06.23 // Sponsored
E-Mail Marketing
Studie zur E-Mail-Nutzung im Generationenvergleich: E-Mail trumpft Messenger und Social Media

Studie zur E-Mail-Nutzung im Generationenvergleich: E-Mail trumpft Messenger und Social Media

Wie wichtig ist E-Mail heutzutage noch? Eine Studie zur generationenübergreifenden E-Mail-Nutzung von United Internet Media zeigt: Sie ist sogar unverzichtbar! Wie sich die Generationen in ihrer E-Mail-Nutzung unterscheiden, erfährst du im Artikel.

09.05.23 // Caroline Immer
E-Mail Marketing
VMCs: Das Must-have für alle E-Commerce- und Branchengrößen

VMCs: Das Must-have für alle E-Commerce- und Branchengrößen

Verified Mark Certificates (VMC) sind Markenzertifikate, die auf den ersten Blick das Vertrauen und die Performance deiner E-Mails steigern. Für E-Commerce-Firmen und Unternehmen mit umworbenem Branding sind sie ein Must-have, dessen Einrichtung gar nicht kompliziert sein muss. [Anzeige]

02.03.23 // Sponsored
E-Mail Marketing
ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer? Ein Einsatzbeispiel aus dem E-Mail Marketing

ChatGPT als Chance oder Ersatz für Marketer? Ein Einsatzbeispiel aus dem E-Mail Marketing

Das KI-Tool ChatGPT eröffnet dem E-Mail Marketing erstaunliche Möglichkeiten zur automatisierten Erstellung von Texten, Bildern oder Versandplänen. rapidmail beispielsweise bietet bereits eine GPT-3-Integration samt einem KI-Versandplan an. Doch viele Marketer befürchten angesichts der Optionen auch einen Jobverlust.

03.02.23 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Kund:innenbindung und Umsatzsteigerung mit Newsletter Marketing: So einfach kann’s gehen 

Kund:innenbindung und Umsatzsteigerung mit Newsletter Marketing: So einfach kann’s gehen 

Newsletter sind ein Must-have im Marketing-Mix. Doch damit du mit ihnen Erfolg hast, gilt es, verschiedene Aspekte zu optimieren – vom A/B Testing über CTA Buttons bis hin zum Layout. Darüber hinaus sind auch rechtliche Fragen von Belang. rapidmail unterstützt dich dabei, mit wenigen Klicks die passenden Mailings für diverse Zielgruppen zu entwickeln. [Anzeige]

02.11.22 // Sponsored
E-Mail Marketing
Überzeugen ab der ersten Zeile: Best Practices und personalisierte Lösungen für dein E-Mail Marketing

Überzeugen ab der ersten Zeile: Best Practices und personalisierte Lösungen für dein E-Mail Marketing

E-Mail-Strategien können verschiedenen Hindernissen im Digital Marketing trotzen und selbst Social oder Search Ads den Rang ablaufen. Lies mehr über die vielfältigen Vorteile des E-Mail Marketing für deine diversen Unternehmensziele, sichere dir Best Practices und finde eine passende All-in-one-Lösung. [Anzeige]

17.10.22 // Sponsored
E-Mail Marketing
Meta stellt Newsletter Service Bulletin schon 2023 wieder ein

Meta stellt Newsletter Service Bulletin schon 2023 wieder ein

Bulletin wurde erst 2021 gelauncht, um Newsletter und deren Monetarisierung auf Facebook zu unterstützen. Das Konkurrenzangebot zu Substack und Revue wird im kommenden Jahr jedoch eingestellt.

05.10.22 // Niklas Lewanczik
E-Mail Marketing
Instagram testet Feed ohne Shopping Tab

Instagram testet Feed ohne Shopping Tab

Vor kurzem gab es Berichte darüber, dass der Shop Tab bei Instagram verschwinden soll. Jetzt experimentiert die Plattform mit einem Feed ohne den Tab. Dieser muss einem anderen Tab weichen.

27.09.22 // Niklas Lewanczik